Neue Standards bei Bahnhofdurchsagen: 2,4GHz-Schnittstelle soll induktive Höranlage ablösen!

 

Deutsche Bahn schafft Barrierefreiheit für Schwerhörige!!

 

Bahnhofdurchsagen klar und deutlich zu verstehen, wird schon für manch einen Normalhörenden zur Herausforderung. Wie viel schwieriger ist es dann als Hörgeräteträger dies zu verstehen?

Einige Bahnhöfe haben daher aufgerüstet und speziell für Hörgeräteträger induktive Höranlagen eingerichtet. Da die meisten Hörgeräte über eine integriete induktive Telefonspule verfügen, trägt das Empfangen der Bahnhofdurchsage innerhalb einer induktiven Höranlage wesentlich zur Erleichterung des Verstehens bei. Dazu müssen die Hörgeräteträger sich innerhalb des gekennzeichneten Ringschleifenbereichs befinden.

Da dieser Standard an seine Grenzen stößt und die Hörgeräteindustrie zunehmend auf 2,4GHz-Technologie setzt und ihre Hörgeräte damit ausstattet, könnte dies ein neuer Standard zum klaren Verstehen der Bahnhofdurchsagen für Hörgeräteträger werden.

Der ganze bericht wurde am 13.07.2017 veröffentlicht und kan unter der unten angegebenen Adresse nachgelesen werden.

http://www.meinhoergeraet.de/de/news/neue-standards-bei-bahnhofdurchsagen-2-4ghz-schnittstelle-soll-induktive-hoeranlage-abloesen/1016

Quelle ist meinhoergerät.de